Scharf Braunschweig

Name:  Jeannette Scharf

Ich arbeite im CSL Plasmacenter in: Braunschweig

Ich arbeite dort seit: 19 Jahren

Meine Hauptaufgaben im Center: keine besonderen- ich arbeite in jedem Bereich sehr gerne!

Besonders schön finde ich folgendes an meiner Arbeit: die familiäre Atmosphäre unter den Kollegen und den freundlichen Umgang mit den Spendern- und anders herum. Viele Spender kommen schon seit vielen Jahren zu uns und da tauscht man sich aus und hält gerne mal ein Schwätzchen. Das finde ich toll! Außerdem finde ich es schön, dass ich in jedem Arbeitsbereich, in dem man in unseren Centern arbeiten kann, gefordert wird und verantwortungsbewusst arbeitet und handelt.

Ein Tipp  von mir an alle Spender: macht Euch bewusst, dass Ihr Gutes tut. Man vergisst es schnell: mit Eurer Spende rettet Ihr Leben!

Woran ich gerne immer wieder zurück denke im Center: Ich habe vor einigen Jahren hier im Center meinen jetzigen Mann kennen- und lieben gelernt!  J Außerdem kenne ich noch die Zeit, als die Center noch ohne PC gearbeitet haben- mittlerweile unvorstellbar. Aber es ging auch. War aber ein ganz anderes Arbeiten.

Was ich an meiner Stadt besonders mag: Braunschweig hat eine wunderschöne Altstadt, besonders der Dom ist für mich eine besondere Sehenswürdigkeit, die sich zu besichtigen lohnt.

Mein Geheimtipp für alle, die mal in meine Stadt kommen: unsere Stadt ist sehr vielseitig. Es lohnt sich auf jeden Fall eine Bootstour auf der Oker zu machen und sich danach in der „Okercabana“ mit Cocktails verwöhnen zu lassen.

Schlusswort/was ich noch sagen möchte: Ich mache schon seit vielen Jahren diese Arbeit und sie macht mir immer noch Spaß! Ein Dank an alle Braunschweiger  Spender. Macht weiter so! Plasma spenden- Leben retten!

© 2019 CSL Behring