Ein Waldspaziergang ist wie ein kleiner Urlaub – jede Menge Ruhe, Erholung und manchmal auch Abenteuer. Wissenschaftliche Untersuchungen belegen inzwischen, dass der Wald Stress lindert und das Immunsystem stärkt. All das brachte uns in Göttingen auf eine Idee…

Die Spenderinnen und Spender im Plasmacenter Göttingen können bei uns jetzt „Waldbaden“, denn unser Center ist aufwendig renoviert und umgestaltet worden und so begegnet euch in allen Räumen beruhigendes Grün. Fototapeten mit Waldmotiven, Baumskulpturen, als Baumstamm „verkleidete“ Säulen – das Thema zieht sich durch den gesamten Spendebereich. „Dadurch wirken die Räume gleich ganz anders, und die Farbe Grün entspannt so herrlich“, so das erste Urteil einer langjährigen Spenderin. „Jetzt ist es hier nicht mehr so medizinisch-klinisch“, freut sich ein anderer Spender. Auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gefällt’s: „Die ganze Atmosphäre ist sehr angenehm, fast so, als ob man immer wieder einen Waldspaziergang machen würde“, stellt Mitarbeiterin Maria fest. „Nicht nur die Spender kommen gerne her- so macht auch die Arbeit gleich doppelt Spaß!“

Neugierig? Hier gibt’s ein paar Eindrücke:

 

Alle Göttinger Lebensretter kommen natürlich am besten persönlich vorbei, zum Schauen, begeistert sein – und Spenden!

 

© 2019 CSL Behring