Wir stellen vor….

In unregelmäßigen Abständen stellen wir hier Spender oder Mitarbeiter aus unseren Centern vor. Name: Tobias Ich spende im CSL Plasmacenter in: Nürnberg Ich spende dort seit: 2011 Darum habe ich damals mit dem Plasmaspenden angefangen: man kann aktiv dazu beitragen,...

„Eisenmangel“ und Plasma spenden

Vor jeder Plasmaspende wird anhand einer photometrischen Messung am Finger der „Eisenwert“ bestimmt. Genau genommen handelt es sich hierbei um den Hämoglobinwert, den Wert der die Konzentration des roten Blutfarbstoffs im Blut angibt. Ist dieser Wert zu niedrig und...

Augen auf, bei der Plasmaspende!

So langsam nähern wir uns der Sonnenbrillen-Zeit. Grund genug mal darauf einzugehen, warum es während der Plasmaspende nicht gestattet ist, eine solche Brille aufzuhaben- und es sogar soweit geht, dass die Teammitglieder darauf zu achten haben, dass niemand während...

Wir stellen vor……

In Abständen werden hier Mitarbeiter aus unseren Centern vorgestellt. Name:  Christine Tasarz Ich arbeite im CSL Plasmacenter in:  Bielefeld Ich arbeite dort seit: 14 Jahren Meine Hauptaufgaben im Center:  Ich bin  Supervisor im Spenderaum und arbeite außerdem im...
© 2018 CSL Behring