Soziales Engagement zahlt sich aus

Unter dem Motto „nette Kieler“ informierte das Kieler CSL Plasmacenter den gesamten Februar seine Spender rund um das Thema Ehrenamt. Interessierte konnten auch gleich aktiv werden und das Mitmachen lohnte sich:  Ihr persönliches Interesse an diesem Projekt bescherte...

Plasmaspenden retten Leben!

Wem hilft eigentlich meine Plasmaspende? Was sind das für Krankheiten, die mit Plasmapräparaten behandelt werden? Um die Krankheitsbilder etwas näher vorzustellen, haben wir eine Linksammlung zusammengestellt, die einen Überblick gibt, über die verschiedenen...

Pjel aus Göttingen

„Ich spende Plasma, weil ich weiß: Ich helfe Menschen. Ich rette Leben. Das freut mich“, erklärt Pjel. Pjel ist über Freunde zum Plasmaspenden gekommen. Er kannte vorher nur das Blutspenden und war vor seiner ersten Plasmaspende auch etwas aufgeregt. Heute weiß...
© 2018 CSL Behring