Jede Spende zählt!

Am 14. Juni war Weltblutspendetag. Dieser Tag ist den Spendern gewidmet: Blutspendern genauso wie Plasmaspendern! Denn weltweit sind jährlich eine Million Menschen auf Plasmaspenden angewiesen – darunter viele Kinder. Zum Beispiel braucht ein Kind mit der sogenannten...

Verena aus Nürnberg

Verena spendet Plasma, weil sie damit Menschenleben retten kann. „Wenn ich auf Medikamente aus Blutplasma angewiesen wäre, wäre ich auch sehr dankbar, wenn mir gesunde Menschen mit der Spende ihres Blutplasmas helfen würden.“ Verena kennt einen Mitarbeiter des...

Neue Lebensretter in Kiel

Die Ruhe vor dem Sturm ist hier zu sehen, denn als es los ging, war ordentlich Andrang an Infostand des CSL Plasmacenters an der Kieler Christian-Albrechts-Universität: Vielen Dank an alle, die sich am 1. Juni bei uns informiert haben. Wir freuen uns, zahlreiche neue...

Ganz entspannt Gutes tun

Während meiner Grundwehrdienstzeit in Berlin wurde ich von einem Kameraden angesprochen, ob ich vielleicht zum Plasma Spenden mitkommen wollte. Da ich mich zuvor nicht darüber informiert hatte, wusste ich erst nicht, wie das funktioniert. Das sei aber kein Problem,...
© 2018 CSL Behring