Traummann bei der Plasmaspende gefunden!

Vielen Dank an Jeannie & Udo für die Einsendung ihrer Geschichte: Ich arbeite und spende seit 15 Jahren bei der Plasmaspende in Braunschweig aber sowas hätte ich mir damals nicht träumen lassen. Damals ungefähr vor sechs Jahren habe ich dort meinen jetzigen...

Vom Spender zum Patienten, Teil 1: Die Spende

Für alle, die wissen wollen, was genau mit ihrem Blutplasma nach der Plasmaspende passiert, starten wir hier heute eine kleine Serie, die den Weg vom Spender zum Patienten beschreibt. Am Anfang steht der Spendevorgang, der rund 45 Minuten dauert. Doch bis das durch...

Was sind eure Plasma-Charts?

Hallo liebe Plasma-Spender, wenn ihr wie ich gerne Musik hört, während ihr im Plasmacenter sitzt, habt ihr doch bestimmt auch ein paar Songs, die ihr immer wieder gerne hört. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, hier die Lieblingslieder der Plasma-Spender zu...

Einsatz von Plasmaprodukten bei Immundefekt

Statement von Prof. Dr. Volker Wahn, Leiter der Sektion Infektionsimmunologie innerhalb der Klinik für Pädiatrie mit Schwerpunkt Pneumologie und Immunologie der Charité Berlin: „Eine große Zahl von Menschen ist auf Plasmaprodukte angewiesen. Dazu zählen Patienten mit...
© 2018 CSL Behring